Anreise

Duitsland, Kaltenkirchen

Diesmal reisen wir mit dem Auto an. Deutschland- Rogoznica, Kroatien = 1670 km! Wir starten in der Frühe um 5:00 Uhr und erreichen gegen 11:00 Uhr Regensburg. Hier tanken wir und machen einen kurzen Stopp.
Bei Passau passieren wir die Grenze zu Österreich. Es gibt keine Kontrollen!
Um 15:30 machen wir in Gralla/Österreich an einer Raststätte eine Pause.
Auch an der Grenze von Österreich nach Slowenien gibt es keine Kontrollen.

Gegen 17:00 Uhr sind wir an der slowenisch/kroatischen Grenze. Hier gibt es eine kleine Verzögerung wegen der Passkontrolle. Kroatien ist zwar in der EU, aber hat noch kein Schengen-Abkommen.
In Kroatien bessert sich das Wetter und die Sonne kommt zum Vorschein. Um 20:00 Uhr erreichen wir die Küste bei Zadar.

Um 21:30 Uhr sind wir dann endlich in Rogoznica. Auf dem Parkplatz der Marina Frapa nehmen wir das Angebot des Nachtdienstes an, er fährt uns mit dem Elektrowagen bis zum Steg. Wir müssen zum Steg 7 und das ist ein langer Weg.
Am Steg liegt Titus hell erleuchtet und erwartet uns mit leiser Musik. Alles ist aufgeklart und die Betten sind schon bezogen. Wir essen noch einen kleinen Happen und fallen dann müde in die Kojen.