Mit dem Schlauchboot zum Einkaufen nach Santander

Spanje, Santander

Da die Marina Santander etwas außerhalb von der Stadt liegt, fahren wir mit dem Beiboot zum Einkaufen. Vorher muss der Außerbordmotor noch mit Öl versorgt werden.
Ungefähr 2,5sm müssen wir mit dem Schlauchboot bis zum Cityhafen fahren.

Dort finden wir eine geeignete Stelle zum Anlegen. Dabei stellen wir fest, es war gut, dass wir in der Nacht unserer Ankunft nicht in diesen Hafen gefahren sind. Der Hafen hat keine Liegemöglichkeit für einen Katamaran. Mit dem Einkaufstrolley ziehen wir los. Vor dem Einkaufen genießen wir draußen bei Sonnenschein einen Kaffee. Dann geht es zum Supermarkt.

Mit schwerem Gepäck kehren wir zum Schlauchboot zurück. Für die nächsten Tage sind wir jetzt wieder gut versorgt.
Dann geht es mit dem Schlauchboot zurück in die Marina zum Schiff. Tim hat großen Spaß und freut sich über das tolle Beiboot und den starken Außenborder (20PS). Es wird eine rasante Fahrt zurück zum Schiff.
Den schönen Nachmittag genießen wir im Cockpit.
Abends gibt es gebratenen Tintenfisch, für den Smutje ist es eine Premiere.
Mit Kaddys Hilfe über WhatsApp gelingt es gut:
Tintenfisch in die Hand nehmen und den Kopf vorsichtig mit den meisten Innereien aus der Tube ziehen.
Den Kopf direkt hinter den Augen abschneiden. Bei den Tentakeln den Schnabel (Gebiss) aus dem Ring in der Mitte entfernen.
Aus der Tube das Schwert (Fischbein) herausziehen und etvl. noch vorhandene Innereien aus der Tube entfernen. Tube enthäuten und alles unter fließendem Wasser gründlich abspülen.

Der Tintenfisch schmeckt super und es gibt bestimmt bald wieder mal frischen Tintenfisch an Bord.