Beulaker Wijde

Nederland, Giethoorn

4 Tage haben wir in der schönen Stadt Meppel gelegen. Nun geht es weiter, wir legen ab und bunkern bei der Wasserstation 200l Wasser. Es regnet und wir fahren in die Meppelsluis. Der Regen bleibt und auch an der nächsten Schleuse werden wir wieder nass. Nachdem wir die Beukerssluis passiert haben geht es weiter auf der Beukersgracht und dann auf die Belter Wijde.
Nach den Hafentagen in der Stadt möchten wir gerne 1 oder 2 Tage am Steg an einem der Seen festmachen
Auf der Belter Wijde finden wir keinen geeigneten Platz zum Anlegen. Wir fahren weiter Richtung Giethorn und biegen auf den See „Beulaker Wijde“ ab. Dort finden wir einen freien Platz an einem Steg. Hier haben wir auch schon im letzten Jahr zwei Tage verbracht. Auch beim Festmachen regnet es und wir gehen anschließend schnell in den Salon.
Nachmittags hört der Regen auf und wir genießen die Ruhe hier am See.
Abends gibt es einen herrlichen Sonnenuntergang.

Der nächste Tag beginnt wieder mit Regen, jedoch verschwinden alle Regenwolken bis mittags und dann haben wir blauen Himmel mit ein paar kleinen weißen Wölkchen. So haben wir uns das gewünscht.

Es ist Sonntag und die Sonne scheint, dann sind alle die ein Boot haben unterwegs und so haben wir viel zu sehen. Ob Minischlauchboot oder Fischkutter, Floß oder Binnenschiff, alle sind sie auf dem See unterwegs