Gijón - Porto (1. Tag bis Cap Ortegal)

Spanje,

9.15 Uhr
Wir legen ab und fahren zur Tankstelle. Nachdem beide Tanks wieder voll sind, gehen Uwe und Tim auf die Mole, um einen Blick aufs Meer zu werfen. Direkt vor der Einfahrt rollen einige Brecher an, aber weiter draußen sieht die Dünung gut aus. Wir beschließen raus zu fahren.
10:45 Uhr
Leinen los in Gijon. Das ist ein heißer Ritt durch die Wellen, erst ab dem Cabo de Peñas gehen wir auf Kurs 245° und nun kommen Wind und Welle seitlich.

13:00 Uhr
Über Windy erfahren wir, das die Wellen 2,70m hoch sind. Gefühlt sehen sie viel höher aus. Wir haben jetzt halben Wind und so fährt es sich richtig komfortabel. Wir setzen Groß und Fock und rauschen durch die Wellen. Toll wie Titus die Wellen rauf und runter fährt.
19:45 Uhr
Es wird dunkel. Der Wind lässt etwas nach und mit 6kn segeln wir durch die Nacht. Wir wechseln uns ab und schlafen abwechseln 2 – 3 Stunden.

Geschreven door

Geen reacties bij dit reisverslag

 

Over deze reis
Aantal reisverslagen:
GPS afstand deze dag:
GPS afstand totaal:
Aantal foto's:
Laatste verslag:
Reisduur:
Reisperiode:

Of schrijf je reisverhalen via de app

Met de Pindat App kun je offline reisverhalen schrijven en foto's toevoegen. Zodra je weer internet hebt kun je jouw verslagen uploaden. Ook via de app plaats je gratis onbeperkt foto's.



Klik op 1 van onderstaande knoppen om de app te installeren.