Ibiza - Mallorca (Portals Nous)

Spanje, Portals Nous

8:50 Uhr
Tschüss Ibiza, wir werfen die Leinen los und fahren aus der Marina Eulalia.
Draußen ist spiegelglatte See, wir müssen den ganzen Weg von Ibiza nach Mallorca (60sm) motoren.

Nach 9 Stunden lassen wir den Anker hinter der Illa d‘en Sales fallen, das ist die Bucht hinter dem Hafen von Portals Nous.

Kaddy und Tim kennen diesen Ankerplatz von einem Besuch der Strandbar „Roxy Beach“. Bei dieser Strandbar landen wir mit dem Schlauchboot an, haben aber keine Chance auf einen Platz.

Etwas weiter am Strand befindet sich eine weitere Strandbar und hier finden wir einen Tisch mit 4 Stühlen.
Mit Blick auf die tolle Bucht, den Sandstrand und Titus vor Anker, genießen wir einen Cocktail.
Die 6 oder 7 Boote, die noch mit uns in der Bucht liegen, verlassen nach und nach den Ankerplatz.

Das Abendessen (Thunfisch Steaks) genießen wir im Cockpit.

Als es schon dunkel ist kommt noch ein französischer Katamaran und legt sich sehr dicht neben uns. Die Franzosen wollen immer kuscheln. Unser Ankeralarm löst mehrmals aus, weil sich die Schiffe zu nahe kommen.