Manta Rota - Silves

Portugal, Vila Nova de Cacela

Wir verholen uns kurzzeitig von Manta Rota auf den Stellplatz "Parque do Castelo" in Silves. Die anderen beiden Stellplätze in Silves waren voll belegt. Die Situation freie Stellplätze an der Algarve hat sich in den letzten Jahren ständig verschlechtert, obwohl einige neue Stellplätze eröffnet wurden.
Gegen Mittag kommen unsere dänischen Freunde zum Stellplatz, sie machen zwei Wochen Urlaub an der Algarve. Gemeinsam wollen wir auf Entdeckungsreise gehen.
Für heute Nachmittag haben wir uns Carvoeiro und Ferrugudo als Ziele ausgeguckt.
Carvoeiro ist sehr touristisch geprägt, aber ein Besuch ist lohnenswert. Die kleine Stadt, die früher ein kleines Fischerdorf war, liegt an einer schönen kleinen Bucht.
Ferrogudo war auch lange ein ruhiges kleines Fischerdorf, hat sich aber als ein interessanter Hotspot von Protimao entwickelt. Man erreicht es als Fußgänger mit der Fähre über den Arade oder mit dem Auto über die Brücke. Immer noch gibt es viele kleine Fischerboote und am Ufer liegen die Netze und Reusen der Fischer. Dadurch hat sich Furrogudo noch ein bisschen den alten Charme des Fischerdorfes erhalten.

Abends fahren wir nach Portimao und essen bei "Senhora da Rocha" am schönen Strand von Portimao fischen Fisch und Meeresfrüchte.

Unsere Freunde bringen uns zurück zum Stellplatz.