Formentera - Ibiza-Stadt (Talamanca Bucht)

Spanje, Eivissa

13:00 Uhr
Anker auf und raus aus der traumhaften Ankerbucht Richtung Ibiza-City.

14:03 Uhr
Nur ein paar Seemeilen (9,5sm) weiter fällt unser Anker in der Talamanca Bucht. Die Bucht liegt direkt neben dem Hafen von Ibiza-City.

Mit dem Schlauchboot geht es wieder an Land. Diesmal geht es nicht nur zum Bummeln, sondern wir müssen auch Vorräte einkaufen. Mit dem Hackenporsche machen wir uns auf den Weg.

Zuerst wollen wir die Altstadt besuchen und anschließend zum Supermarkt. Es ist ein langer Weg zur Altstadt, wir laufen zwischen Hafenbegrenzung (Zaun) und Hotels an einer Straße entlang. Die Altstadt ist ganz nett, aber irgendwie sind wir alle Vier nicht begeistert von Ibiza-City.
Wir machen auf einem Platz eine kleine Pause mit einem Vino Tinto und laufen dann zurück zur Bucht. Natürlich mit einem Schlenker zum Supermarkt.
Fürs Abendessen haben wir Scampi besorgt.
Nach dem Abendessen sitzen wir noch lange im Cockpit und genießen den schönen Abend.