Ibiza-Stadt - Santa Eulària des Riu

Spanje, Santa Eulària des Riu

12:00 Uhr
Ankerauf in der Talamanca-Bucht
Heute wollen wir ein Stückchen an der Küste Ibizas vorbei nach Norden segeln. Die Stadt heißt Santa Eulària (Eulalia) des Riu und hat einen Yachthafen. Wir rufen vorher an und die Marina hat Platz für einen Katamaran, wir reservieren.

Der Wind weht mit 12kn und zwar genau aus der Richtung, in die wir segeln wollen. Es ist nicht sehr weit bis Eulària, deshalb können wir es uns erlauben zu kreuzen.

Seglerspruch: Kreuzen = doppelter Weg, dreifache Zeit und vierfachen Ärger!

15:00 Uhr
Wir fahren in die Marina Eulària (oder auch Eulalia genannt) und der Marinero erwartet uns schon. Er zeigt uns die Box und reicht uns die Mooringleinen an.
Kaddy und Tim gehen zum Hafenbüro und erledigen die Anmeldung und spazieren ein wenig am Hafen vorbei.
Auch Karin und Uwe erkunden die Gegend und in einem Lokal am Hafen treffen wir uns und trinken gemeinsam eine Erfrischung.

Tim lässt die Drohne wieder fliegen und fängt ein paar schöne Fotos vom Hafen ein.

Abends gehen wir zusammen in das Restaurant „SidrAstur“, sie bieten gutes Fleisch aus der nordspanischen Region Asturien an. Das Personal ist sehr freundlich und das Essen schmeckt uns vorzüglich.

Die Marina ist hübsch angelegt und sehr gepflegt. Wasser/Strom für jeden Liegeplatz, modernes Hafenbüro, Duschen/Wc, Waschmaschine, Tankmöglichkeit Benzin, Diesel, Restaurant / Lokal, Supermarkt usw.
Das alles hat auch seinen Preis, wir zahlen für eine Nacht im April 2018: 124,63€ (incl.CAT Zuschlag)

Geschreven door

Geen reacties bij dit reisverslag

 

Over deze reis
Aantal reisverslagen:
GPS afstand deze dag:
GPS afstand totaal:
Aantal foto's:
Laatste verslag:
Reisduur:
Reisperiode:

Of schrijf je reisverhalen via de app

Met de Pindat App kun je offline reisverhalen schrijven en foto's toevoegen. Zodra je weer internet hebt kun je jouw verslagen uploaden. Ook via de app plaats je gratis onbeperkt foto's.



Klik op 1 van onderstaande knoppen om de app te installeren.