Von Nörten-Hardenberg fahren wir wieder auf die A7 und es geht weiter Richtung Süden. Es ist wenig Verkehr und es bleibt auch trocken, weder Regen noch Schnee.
In Gengenbach fahren wir zuerst zum Fahrradladen LinkRadQuadrat, dieser Händler ist uns empfohlen worden, wir möchten dort 2 E-Bikes kaufen. Nach einer Probefahrt ordern wir die Räder und morgen um 13:00 Uhr sind sie fertig montiert (inklusive Schloss und Gepäckbox) und stehen zum Abholen bereit. Wir übernachten auf dem Stellplatz in Gengenbach. Er kostet 12,20€ (Ticket am Parkscheinautomat) und liegt direkt an dem Fluss Kinzig. Zu Fuß ist man in 10 Minuten in der Historischen Altstadt von Gengenbach. Wegen Vandalismus ist Wasser tanken und Abwasserentsorgung nicht möglich. Die Stromsäulen sind ok.
Freitag, 11.Jan.
Am nächsten Morgen machen wir einen Spaziergang in die Stadt. Es lohnt sich, die historische Altstadt ist hübsch, es gibt viele schöne alte Fachwerkhäuser und nette Geschäfte. Leider ist es ungemütlich kalt, hier möchten wir gerne noch mal bei schönerem Wetter hin. Gegen Mittag sind unsere Fahrräder abholbereit und wir fahren vom Stellplatz zum Fahrradladen. Da wir noch nicht das optimale Befestigungsmaterial haben, geht es weiter zum Campingsshop Kuhn nach Offenburg. Hier kaufen wir neues Befestigungsmaterial und eine passende Plane.
Camping Kuhn bietet auch die Möglichkeit zum kostenlosen Übernachten und wir bleiben dort für eine Nacht stehen.
Geschreven door MSCarina.geniet